Trainingskonzept

Professionell.

Besonders am Herzen liegt uns die frühe, professionelle Betreuung von Kindern und Jugendlichen. Um Schülerinnen und Schüler intensiv und individuell zu fördern, bestehen Trainingseinheiten stets aus einer tennisspezifischen Schulung (Technik, Taktik und Spiel) sowie einem auf Koordination und Schnelligkeit abzielenden Konditionstraining.

Leistungsorientiert.

Alle Trainingseinheiten werden optimal auf Alter, Spielstärke und persönliche Entwicklung der Trainierenden abgestimmt. Bei den Spitzenspielerinnen und Spitzenspielern erfolgt die Trainingsplanung im ständigen Austausch mit den Verbands- und Bezirkstrainern sowie unter Berücksichtigung der jeweiligen Turnierplanung. Wichtiger Bestandteil unserer Philosophie ist die Betreuung von Mannschaften und Turnierspielern. Nichts ist für Jugendliche wichtiger, als den Trainer während Turniermatches an seiner Seite zu wissen!

Mit Spaß.

Erfolg kann nur gelingen, wenn auch der Spaß stimmt. Daher haben wir auch neben dem Platz viel zu bieten. Feiern, Ausflüge, Treffen auf dem Weihnachtsmarkt und Tenniscamps an der Nordsee. Natürlich möchte nicht jeder ein Turnierspieler werden - manchmal geht es einfach nur um den Spaß. Wir bieten daher Training für alle Leistungsstärken an, gehen dabei auf die jeweiligen Wünsche und die Motivation ein. Zum Anfangen ist es nie zu spät.

Fair.

Bei uns gibt es kein kompliziertes Preismodell, bei dem die Gruppenstunde schnell 80,00 EUR oder mehr kostet.

Wir berechnen immer pro 60 Minuten 54,00 EUR - egal ob Sie die Zeit einzeln, zu zweit (je 27,00 EUR) oder zu viert (je 13,50 EUR) in Anspruch nehmen. So garantieren wir absolute Transparenz und Kostensicherheit.

Im TC Bierstadt können Kinder bereits für 50,00 EUR pro Jahr Mitglied werden. Für Erwachsene wird ein Schnupperjahr angeboten. Alle Informationen zum TC Bierstadt sowie die Mitgliedsbeiträge finden Sie hier.