Was kostet die Trainingsstunde?

Im Gegensatz zu vielen anderen Tennisschulen haben wir kein Staffelmodell, bei dem die Gruppenstunde mal 90,- EUR oder mehr kostet. Bei uns kostet jede Stunde 54,- EUR, unabhängig davon, wie viele Personen an der Stunde teilnehmen (bei zwei Personen je 27,- EUR, bei vier Personen je 13,50,- EUR).

Kann ich es einfach mal ausprobieren?

Natürlich ist es problemlos möglich, einfach mal testweise eine Stunde zu nehmen. Schreiben Sie eine E-Mail an olav@tennisschule-baumgart.de oder rufen Sie einfach an unter 0172 - 44 20 784. Wir vereinbaren dann Teststunde, ohne das Sie irgendwelche Verpflichtungen eingehen. Das geht einzeln oder mit bis zu vier Personen.

Wie läuft die Anmeldung zum Training ab?

Üblicherweise werden Trainingsstunden jeweils für den Sommer (April bis September) sowie für den Winter (Oktober bis März) gebucht. Es besteht auch die Möglichkeit, einzelne Stunden zu buchen. Da die Abende meist ausgebucht sind, ist dies vor allem vormittags/mittags möglich. Wenn Sie sich oder Ihre Kinder erstmals zum Training anmelden möchten, kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail an olav@tennisschule-baumgart.de oder telefonisch unter 0172 - 44 20 784.

Muss ich Mitglied im Tennisclub werden?

Grundsätzlich muss jede/r Schüler/in der Tennisschule auch Mitglied im TC Bierstadt sein. Das gilt natürlich nicht, wenn es sich um ein erstes Ausprobieren handelt. Spätestens nach 2-3 Stunden sollte aber auch die Anmeldung im Club folgen. Kinder können im TCB bereits für 50,- EUR im Jahr Mitglied werden. Für Familien werden zahlreiche Ermäßigungen angeboten. Mitglieder dürfen neben dem Training die Plätze zum freien Spielen nutzen und an Medenspielen teilnehmen.

Wie kann ich Spiele und Turniere spielen?

Alljährlich gehen über 20 Mannschaften für den TC Bierstadt an den Start. Die Jüngsten starten in der U10-, die Erfahrensten in der 60er-Altersklasse. Grundsätzlich kann jede/r Spieler/in beim Hessischen Tennis Verband (HTV) gemeldet werden und Turniere sowie Saisonspiele spielen.

Wo bekomme ich das Equipment her?

Wer wirklich das erste Mal den Schläger schwingt, möchte nur ungern direkt eine komplette Ausstattung kaufen. Daher stellen wir in diesem Falle gerne einen Leihschläger zur Verfügung - Bälle werden ohnehin vom Trainerteam gestellt. Melden Sie sich bei weiteren Fragen zum Equipment.