Jennifer Weigl wird U16-Hessenmeisterin

Ohne Satzverlust hat TCB-Hessenliga-Spielerin Jennifer Weigl (Jg. 2001, LK 1) die U16-Konkurrenz der Hessischen Meisterschaften gewonnen. Mit einem 7:5 und 6:0 Finalsieg ließ sie ihrer Gegnerin keine Chance.

Nicht mehr wegzudenken vom TCB ist Jennifer Weigl. Normlerweise kämpft sie für unsere U18-Juniorinnen in der Hessenliga, trainiert wird sie seit zwei Jahren von unserem Trainer Olav und seiner Tennisschule Baumgart. 

 

Gemeinsam mit ihren Mannschaftskameradinnen, konnte Jenny kürzlich - mit den Siegen gegen TGS Bieber Offenbach und TC Seeheim (jeweils 8:1) - einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Hessenliga machen.

Der ganz große Coup ist ihr aber am vergangenen Wochenende bei den Hessischen Meisterschaften der Jugend gelungen. Diese fanden beim WTHC, leider unter widrigen Bedingungen, statt. Nicht endender Regen und herbstliche Temperaturen sorgten für mehrere Unterbrechungen. Den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern wurden die Klamotten bis zu den Socken durchnässt. Doch das Warten hatte sich gelohnt - Jenny  hat es ihren "mitgereisten" Begleitern mehr als zurückgezahlt.

 

Weder durch das Wetter, noch durch die Unterbrechungen ließ sie sich beirren und passte ihr Spiel perfekt an die Bedingungen an. Auf die durch den Regen schwer gewordenen Bälle, reagierte sie clever mit Slice-Rückhänden und baute immer wieder unerreichbare Stopp-Bälle ein. Ohne Satzverlust marschierte sie bis zum Finale, in dem sie auf Lili Minich (TC RW Bad Nauheim) traf. Nach einem hart umkämpften ersten Satz, drehte Jenny im zweiten Satz noch einmal auf und ließ keine Zweifel mehr an ihrem ersten Hessenmeistertitel aufkommen. Als sei es nichts, verwandelte sie auch ihren Matchball mit einem perfekt gespielten Stopp. Am Ende lautete das Ergbnis 7:5, 6:0.

 

Ganz stark, Jenny! Wir alle sind stolz auf Dich und gratulieren Dir ganz herzlich!

04.07.2017, JH