Herren I + II mit guten Chancen auf den Aufstieg

Bekanntlich soll man den Tag nicht vor dem Abend loben. Doch nachdem beide Herren-Mannschaften nach fünf Spieltagen noch ungeschlagen sind, können wir auf zwei Aufstiege in die Gruppenliga hoffen.

Bereits im vergangenen Jahr durften sich unsere zweiten Herren über den Aufstieg freuen. Daraus ergab sich die besondere Situation, dass in diesem Jahr unsere ersten und zweiten Herren in der Bezirksoberliga aufschlagen.

 

Gezwungenermaßen wurden die zweiten Herren - ursprünglich auch eine 6er-Mannschaft - so zur 4er-Mannschaft. Diese Veränderung löste bei dem von Benny Ackermann angeführten Team lange Zeit nur wenig Begeisterung aus. Inzwischen wissen es aber alle zu schätzen, denn nur so wurde es möglich, dass beide Mannschaften die Tabelle der Bezirksoberliga anführen. Die ersten Herren in der 6er-, die zweiten Herren in der 4er-Konkurrenz. Nach fünf von sieben absolvierten Spieltagen, dürfen daher beide Teams auf den Aufstieg in die Gruppenliga hoffen. Wenn das gelingt, geht es künftig also auch bei den aktiven Herren in die Landesebene.

Aufgrund der frühen Sommerferien in diesem Jahr, werden die letzten beiden Spieltage erst in der zweiten Augusthälfte ausgetragen. Die ersten Herren haben ihr entscheidendes Spiel am 27. August, um 09.00 Uhr auf unserer Anlage. Vorbeischauen lohnt sich (hoffentlich)!

04.07.2017, JH